Montag, 8. August 2016

Ristorante Grotto alla Taverna, San Nazzaro

Ristorante Grotto alla Taverna, Via Taverna 35, 6575 San Nazzaro, 
Tel. 091 780 00 12
Ruhetag: Dienstag



Eine Taverne im Tessin? Nicht ganz stilecht, so dachte ich mir, als wir letztes Jahr diesen wunderbaren Genussplatz entdeckt haben. Nein, den Namen hat das Grotto übernommen in Anlehnung an den Strassennamen Via Taverna. Ansonsten kommt mir nichts griechisch vor, sondern sehr tessinerisch. Obwohl, ein kleiner Bezug zur griechischen Taverne sei dem Gastgeber gegönnt, denn die Insalata Greca schmeckt hier ganz köstlich.

Ansonsten gibt es hier viele regionale Spezialitäten und im Sommer an den Wochenenden auch Tessiner Musik, zu der viele Einheimische dann das Tanzbein schwingen bzw. zumindest lautstark mitsingen (wir sind da noch nicht so textsicher und müssen sicherlich öfter mal vorbeikommen zum Üben).

Also halten wir uns an die leiblichen Genüsse, für mich wie schon erwähnt die Insalata Greca und für den Signore Carpaccio di Pesce Spada affumicato



Im Sommer wird der grosse Pizzaofen, der draussen am Ende der Boccia-Bahn steht, angeheizt. Dann mag ich meine Lieblingspizza Tonno e Cipolle, wohlduftend, knusprig, jaaa, genau so muss sie sein!



Seit es hier die Weine unseres Tessiner Lieblingswinzers gibt, kommen wir noch lieber hier her. Hoffentlich sind sie nicht wieder ausgegangen, wenn wir das nächste Mal kommen.

Was ich unbedingt noch erwähnen muss ist der ganz besondere Service. Selbst im grössten Andrang und grössten Stress wird man hier mit einer von Herzen kommenden Freundlichkeit und Aufmerksamkeit bedient. Wieso weiss ich eigentlich noch immer nicht den Namen dieser freundlichen Signora? Ich muss da wieder hin!
Nachtrag 12.08.2016: Die freundliche Signora im Service heisst Mila - ich hab sie gefragt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen