Dienstag, 9. Februar 2010

Ristorante Vecchio Tiglio

Via Municipio 12,

Losone (in der Nähe von Ascona)
Tel. 091 791 14 98 091 791 14 98
Sonntag geschlossen

Nachtrag 1. Oktober 2017: Da fand ein Besitzerwechsel statt - bis jetzt kann ich noch keine Empfehlung abgeben...

Nachtrag Februar 2018: nach zwei Test-Besuchen bei den Nachfolgern wird es hier im Blog auch keine Empfehlung geben - ich weine Claudio schon ein paar Tränen nach...



Wir hatten Yannick und Caro von der tollen Pizza in dieser Osteria vorgeschwärmt, so machten wir uns gestern nach einem Erst-Einkauf im Coop in Tenero auf nach Losone. Auch mittags ist da eine Reservierung erforderlich, weil sehr viele Arbeiter und Geschäftsleute hier während ihrer Mittagspause einkehren und das günstige Tagesmenü wählen.

Bei uns musste es Pizza sein, riesengroß, hauchdünn, knuprig, wie sie sein muss und wie wir sie schon von unserem letzten Besuch in Erinnerung hatten. Davor ein Piatto Ticinese, verschiedene Salame, Schinken, Lardo und für mich Salat von Artischocken und Parmesanspänen. Den Prosecco schenke ich mir das nächste Mal als Aperetivo, dafür ist der weisse offene Merlot von Chiodi sehr gut und Yannick schmeckte auch der Merlot Rosso von Delea sehr gut. Es war wieder ein sehr schöner Mittag "unterm Lindenbaum"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen